Über uns

Die Firma "Elektro Bußmann" wurde im Oktober 1991 in Sassenberg gegründet. Am Lappenbrink 29 bauten der Elektro-Meister Werner Bußmann und seine Ehefrau Ingeborg Bußmann neben dem Handwerksbetrieb ein Fachgeschäft für Hausgeräte auf. Im Laufe der Jahre hat sich das Unternehmen auf Elektroinstallationen, Kundendienst sowie den Verkauf und die Reparatur von Hausgeräten spezialisiert.

 

Die Erweiterung der Angebotspalette führte 1996 schließlich zum An- und Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses am Lappenbrink in Sassenberg. Das neue Ladenlokal präsentiert auf nunmehr 180 qm Ausstellung Hausgeräte verschiedenster Hersteller.

 

Parallel zum Einzelhandel hat sich auch das Haustechnik-Angebot der Firma Bußmann weiterentwickelt. Im Jahr 2006 stieg der Sohn Stefan Bußmann als Elektro- und Heizung/Sanitär-Meister in den elterlichen Betrieb ein. Dadurch konnte der Leistungsumfang in den Gewerken Elektro-, Heizung- und Sanitärinstallationen, aber auch im Bereich der erneuerbaren Energien weiter ausgebaut werden. Seit 2009 sind diese Gewerke als Haus- und Energietechnik in der Firma "Bußmann GmbH & Co. KG" gebündelt.

 

Heute beschäftigen die Firmen Bußmann Hausgeräte und Bußmann Haus- und Energietechnik zwei Meister, vier Gesellen, sechs Angestellte sowie zwei Auszubildende.

 

 

.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2020 Bußmann Sassenberg